Kredit ohne Sicherheiten heißt hohe Zinsen

Beantragt man bei der Bank einen Kredit muss man bestimmte Bedingungen erfüllen. Unter anderem werden von der Bank auch Sicherheiten verlangt. Die Sicherheiten verringern das Risiko der Zahlungsunfähigkeit für die Bank. Es gibt inzwischen aber auch Kredite ohne Sicherheiten. Ganz besonders online werden solche Kredite oft angeboten. Was für einen Kredit ohne Sicherheiten benötigt wird und wie man die besten Anbieter findet, kann hier online nachgelesen werden. Hier gibt es viele gute Ratschläge zu dem Thema Kredit. Das Internet kann außerdem aber auch dazu verwendet werden die verschiedenen Anbieter und die Kreditkonditionen miteinander zu vergleichen.

Kredite bei der Hausbank und die Bedingungen

Um bei der eigenen Hausbank einen Kredit zu bekommen, muss man eine gesicherte Arbeitsstelle und ein regelmäßiges Einkommen haben. Weitere Sicherheiten werden je nach Kreditsumme und Konditionen der Bank auch verlangt. Natürlich wird außerdem auch die Kreditwürdigkeit eines Kreditnehmers überprüft. Durch diese Bedingungen haben es oft Menschen schwer einen Kredit zu bekommen, die ihn eigentlich wirklich benötigen würden. Ganz besonders Geringverdiener, Arbeitslose, Studenten und Hausfrauen haben hier praktisch keine Chance einen Kredit zu bekommen. Ganz besonders dann nicht, wenn keine zusätzlichen Sicherheiten erbracht werden können.

Weitere Informationen zu Bankkrediten

Als Sicherheit wird zu allererst das eigene Einkommen von der Bank eingestuft. Natürlich sind für Kleinkredite oder einfache Ratenkredite in der Regel dann keine weiteren Sicherheiten mehr notwendig. Manchmal werden solche Kredite auch als Kredit ohne Sicherheiten bezeichnet. Allerdings ist dies nicht genau zutreffend, da mindestens der Einkommensnachweis als Sicherheit dient. Natürlich wird die Bank auch eine Schufa Auskunft einziehen. Bankkredite ohne Schufa gibt es nicht. Wer negative Einträge in der Schufa hat, wird so gut wie keine Chance bei einem Bankkredit haben. Allerdings kann dann alternativ auch online nach einem Kredit gesucht werden. Ausländische Banken haben keinen Zugang zu der Schufa und können Kredite ohne Sicherheiten und Schufa Auskunft bewilligen.

Auslandskredite in der Schweiz

Auslandskredite ohne Schufa Auskunft und ohne Sicherheiten werden hauptsächlich von Schweizer Banken angeboten. Natürlich muss man nicht in das Ausland reisen um einen solchen Kreditantrag zu stellen. Vielmehr kann der Kreditantrag einfach online ausgefüllt werden. Die Bonität eines potentiellen Kreditnehmers wird aber trotzdem überprüft. Zwar wird hier auf die Schufaanfrage verzichtet, was aber nicht bedeutet, dass jemand einen Schweizer Kredit bekommen kann, der bei anderen Krediten zahlungsunfähig geworden ist.

Auch hoch verschuldete Kreditnehmer haben hier keine Chance auf einen Kredit. Schweizer Banken haben ihr eigenes System um die Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Um einen Schweizer Kredit zu beantragen kann man hier online verschiedene Kreditbörsen und Anbieter finden. Wichtig ist aber, dass man die Anbieter vor einem Kreditantrag erst einmal überprüft. Leider gibt es online eine ganze Reihe von unseriösen Angeboten.

Privatkredit ohne Sicherheit

Eine weitere Alternative für einen Kredit ohne Sicherheiten ist der Privatkredit. Privatkredit werden von privaten Personen vergeben. Eine Variante ist der Kredit von Familienmitgliedern und Freunden. Eine andere Variante ist der Privatkredit durch private Investoren online. Manche dieser Privatkredite werden ohne Sicherheiten auch nicht vergeben. Allerdings ist es mit ein wenig Recherche doch möglich auch einen Kredit ohne Sicherheiten aufzunehmen.

Egal für welche Kreditform man sich letztendlich entscheidet, ist es wichtig den Anbieter vorher ein wenig zu überprüfen und festzustellen, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt. Wichtig ist auch der Vergleich der Konditionen. Laufzeiten, Zinssätze, Gebühren und Kosten können je nach Anbieter sehr unterschiedlich ausfallen. Macht man den Vergleich kann man unter Umständen einiges an Geld sparen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Kredite ohne Schufa Auskunft oder ohne Sicherheiten in der Regel immer teurer sind als normale Ratenkredite bei einer Hausbank. Alleine die Zinssätze sind hier viel höher.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...